Aktuelles aus der Verkehrswacht Wir über uns Aktuelles SHT-Angebot Bildgalerie Bildergalerie Pkw-SHT Kontakt
Aktuelles
Internetseite der Verkehrswacht Stadt Pirmasens und Landkreis Südwestpfalz  www.verkehrswachtpirmasens.de
Am Mittwoch, den 9. Mai, um 12.00 Uhr, fand in den Räumen der Mozartschule in Rodalben die diesjährige Siegerehrung der Fahrradprüfungen der Grundschulen der Stadt Pirmasens und des Landkreises Südwestpfalz in einer Veranstaltung statt. Gewinner war die Klasse 4b der Mozartschule Rodalben. Sie und die beiden Zweitplatzierten sowie Platz 3 erhielten aus den Händen von Andreas Kohler die Geldpreise als Anerkennung der hervorragenden Prüfungsergebnisse.
Preisverleihung Fahrradprüfung 2018
Mitgliederversammlung der Verkehrswacht Dienstag, 14.11.2017, 19.00 Uhr Als Helfer für die Sicherheitstrainings werden neu bei der Verkehrswacht die Herren Björn Hanker und David Federer eingesetzt. Willkommen im Team! Für alle Kindergärten wurden für die Vorschulkinder Malbücher angeschafft. Die Kosten teilten sich Verkehrswacht und Kreissparkasse sowie Stadtmarketing Pirmasens. Bei zwei durchgeführten Verkehrssicher- heitstagen mit 680 Teilnehmern wurden die Kosten vom  Bundesverkehrs- ministerium teilweise übernommen. Für die Blinklichtanlage in der Adam - Müller-Straße wurde eine Unterstützung gezahlt und für die Verbandsgemeinden Pirmasens-Land und Hauenstein bei der Beschaffung von zwei sinnvollen Ge- schwindigkeitsmesstafeln ein Teilbeitrag gegeben. Im Mai 2017 wechselte das Büro der Verkehrswacht in die Erlenbrunner Str. 59 in Pirmasens und wird nun von Regina Funke geführt. Herr Kurt Golsong aus Merzalben wurde für 61 Jahre unfallfreies Fahren geehrt. Vorgestellt wurde Konrad Nowack, der sich ehrenamtlich um die Reparaturen der Fahrräder der Jugendverkehrsschule kümmert. Sein Engagement wurde mit Applaus belohnt.  
Aktuelles